Alles Tomate!

Alles TomateNachdem mich Tomatenpflanzen nicht nur durch meine Kindheit, sondern auch noch durchs Biologie-Studium begleitet haben, ist ein lang gehegter Wunsch von mir im Frühjahr 2002 in Erfüllung gegangen: Für den Pala-Verlag in Darmstadt habe ich “Alles Tomate!” geschrieben - ein Buch mit Tipps & Tricks rund um die pralle Vitalfrucht und natürlich mit vielen, vielen (vegetarischen) Rezepten, die zeigen, wie vielfältig die Tomatenküche ist: Powerdrinks, Suppen und Salate sind ebenso vertreten wie Chutneys, Gefülltes & Überbackenes, Dips & Eingemachtes.Hier die “nüchterne” Buchhandel-Info:
Claudia Schmidt
Alles Tomate! Vegetarische Rezepte
pala-verlag, Darmstadt; April 2002
Mit Cartoons von Renate Alf
171 Seiten, 9,50 €
ISBN 3-89566-173-2
Hardcover“Alles Tomate!” bestellen!

Mitte November 2002 wurde “Alles Tomate - Vegetarische Rezepte” für einen “Gourmand Award 2002″ in der Kategorie “Best Vegetarian Cookbook nominiert! Für den Sieg in der Kategorie hats dann leider nicht gereicht - aber nicht schlimm: Gegen “Konkurrenz” von Teubner verlieren ist ehrenhaft.

Eine Kurzvorstellung des Buches…

…gabs in der “Hamburger Morgenpost” vom 25.09.2002:
Alles Tomate in der